Deutsch für den Urlaub – Willkommen in Tübingen!


 

© GNTB/HHoG/DB

Du planst einen Urlaub in Tübingen, möchtest dabei aber auch die deutsche Sprache lernen? Vielleicht hast du Lust, morgens eine Stunde Deutsch zu lernen, bevor es danach ans Sightseeing geht?

Du möchtest mehr Insiderwissen über die Region sammeln, welches du sonst nicht gewusst hättest? Hast Angst, Sehenswertes zu verpassen, weil du die Sprache nicht verstehst?

Du verstehst kein Schwäbisch und brauchst Hilfe bei der Verständigung?

Und was sind eigentlich diese ganzen Gerichte im Restaurant? Keine Sorge: Wir erklären dir den Unterschied zwischen einer Halben und Weizenbier.

Kontaktiere uns, um ein urlaubsbegleitendes Deutschtraining zu buchen, das komplett auf dich, deine Interessen und dein Level abgestimmt ist. Gemeinsam finden wir den passenden Weg für dich!


Fragen zum Kurs und/oder Level? 

kostenfreie Beratung buchen


Deutsch für den Urlaub
auf Anfrage

 

Bitte kontaktiere uns.

Deutsch für den Urlaub
auf Anfrage

Bitte kontaktiere uns.


Informationsanfrage

Deutsch für den Urlaub
auf Anfrage







  • Eine der besten Sehenswürdigkeiten Deutschlands

    Die Stadt Tübingen wurde in einer Umfrage von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) von rund 15.000 Personen aus aller Welt auf Platz 34 der besten 100 Sehenswürdigkeiten Deutschlands 2021/2022 gewählt.

    Damit befindet sich Tübingen sogar über dem Bodensee, Freiburg, Sylt und Garmisch-Partenkirchen.

    Überzeuge dich selbst von dieser Kleinstadtidylle! 

    Wir helfen dir dabei, dich in der Region einzufinden und geben dir Tipps und Tricks an die Hand, wie du deinen Urlaub noch besser gestalten kannst. Wir freuen uns auf dich!

    Angebot anfordern

  • Öffentliche Altstadtführungen

    Schau dir die Altstadt Tübingens doch nicht alleine an! Der Verkehrsverein der Stadt bietet ganzjährig Stadtführungen in der Altstadt an. Auf diese Weise verpasst du keine Sehenswürdigkeiten und kannst all deine Fragen stellen. Natürlich fehlt es auch nicht an interessanten Erzählungen zur Stadtgeschichte. Für Gruppen über 6 Personen empfiehlt es sich, eine private Führung zu buchen.

    Die Führungen dauern 1,5 Stunden. Der Treffpunkt ist vor der Touristinformation an der Neckarbrücke. Sie werden von April bis Oktober täglich um 14.30 Uhr (samstags auch um 11.00 Uhr) gehalten. Von November bis März finden sie am Samstag, Sonntag und an Feiertagen um 14.30 Uhr statt. Der Preis liegt bei 10,-€ für Erwachsene (7,-€ ermäßigt). Kinder bis 6 Jahre sind frei.

     

    Mehr Informationen

Das Plus bei Vivat Lingua!

auf dich abgestimmt
individuelles Feedback 
interaktiv und abwechslungsreich
eine Community

Ich habe Fragen zum Kurs und/oder Level: 

Beratung buchen