Wichtig für die Anmeldung
(Allgemeine Geschäftsbedingungen in Einfacher Sprache)
1. Eine Anmeldung ist möglich:
persönlich, schriftlich oder online. Wir bestätigen die Anmeldung per Mail. Eine Anmeldung bedeutet: ich muss den Kurs bezahlen. Eine Anmeldung ist ein Vertrag.
Wir informieren per Mail über Änderungen.
Wir können eine Anmeldung ablehnen. Zum Beispiel: eine Person akzeptiert nicht unsere Ethik zu Fairness und Gleichheit.
Wir können Personen nach Hause schicken. Zum Beispiel: eine Person ist krank.
2. Kosten/ Reduzierung
Es gibt Kosten für den Kurs und Kosten für Materialien.
Manchmal ist eine Reduzierung möglich. Sprechen Sie mit uns vor dem Kurs.
Sie müssen den Kurs vor dem Kursstart bezahlen.
3. Zahl von Personen im Kurs
Für einen Kurs brauchen wir eine bestimmte Zahl von Personen.
Wir starten einen Kurs auch mit weniger Personen. Dann ist der Kurs kürzer oder teurer. Wir informieren Sie.
4. Zertifikat für Teilnahme
Sie sind 80% im Kurs? Wir schreiben ein Zertifikat.
Innerhalb von 1 Jahr schicken wir das Zertifikat kostenfrei.
Ein älteres Zertifikat schreiben wir für 25.-€
5. Storno
a) Wir können den Kurs stornieren.
Wir informieren per Mail. Wir zahlen die Kosten zurück.
b) Sie können den Kurs stornieren.
Diese Stornierung müssen Sie uns per Mail schreiben. Sie müssen zahlen:
Nichts bis 14 Tage vor Kursstart.
25% 13 Tage bis 5 Tage vor Kursstart
50% 4 Tage bis 3 Tage vor Kursstart
75% 2 Tage bis 1 Tag vor Kursstart
100% ab 24 Stunden vor Kursstart
c) Storno bei Paketpreis? Schreiben Sie uns.
6. Einzelkurs und Partnerkurs
Sie können individuell die Termine planen.
Sie können diese Termine stornieren bis 24 Stunden vor Kursstart.
Sie stornieren spontan? Sie bezahlen die Kosten.
7. Haftung
Sie haben ein Problem mit der Haftung?
Bitte kontaktieren Sie uns mit einer deutschsprachigen Person.
Wir erklären das Wort und die Konsequenz.
8. Fotos und Videos
Fotografieren und filmen ist bei Vivat Lingua! verboten. Bitte fragen Sie um Erlaubnis.
Kopieren von Tests und Arbeitsblättern und Materialen per Whatsapp oder anderen Medien ist verboten.
9. Datenschutz
Für eine Anmeldung brauchen wir Ihre Daten. Zum Beispiel die Adresse, die Emailadresse, den Geburtstag, die Telefonnummer.
Ihre Daten sind nur bei uns.
Nur für telc oder TestDaF Prüfungen kommunizieren wir Ihre Daten.
Möchten Sie Ihre Daten bei Vivat Lingua! löschen? Ja, das ist möglich. Kontaktieren Sie uns bitte.
10. Sonstiges
Dieses Dokument ist in Einfacher Sprache. Das offiziell gültige Dokument sind unsere „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ vom 26.09.2024.