Gästebuch

Lieber Sebastian,

Vielen Dank für deinen B2.1 Deutschkurs! Ich habe viel gelernt, und ich verstehe jetzt alles zunehmend besser. Für meine Arbeit, muss ich in Berufungskommission Sitzungen teilnehmen und eine Schätzung erledigen. Es ist jetzt machbar :) Unser Kursbuch war richtig toll, ich erkenne oft die Wörter, die wir gelernt haben, im Alltag. Wir hatten viel Spaß auch bei den Wortschatzspiele, es war immer etwas neues und lustiges mit deinen Widgets. Und besonders herzlichen Dank für deine Erklärung wie Artikel in Deutsch funktioniert.

Ich denke auch, das Breakout-rooms haben sehr gut geklappt, und wir könnten meh mit einander reden.
Ich mache gern weiter Kurse mit Vivat-Lingua, aber vielleicht im Frühjahr, wann mir jemand mit den Kindern hilft.

I would like to thank you all for the support in the past months and year. The course as well as the Teachers were really nice and supportive. I will surely continue with my next course but with a small break. 
S.M., B1-4 Kurs
Danke dir, unserer netten Lehrerinnen und tollen Leiter und Leiterin konnte ich in dieser schwierigen Zeiten mein Deutsch verbessern. 
(Z.S.G B2-6 Intensivkurs)

Ich bin jetzt seit ein paar Wochen in Deutschland und wollte mich noch einmal bei Ihnen dafür bedanken, dass ich an Ihrem Sprachkurs teilnehmen durfte, weil ich jetzt mit Menschen kommunizieren kann, anstatt nur zu lächeln.

Die intensiv Kurse (B2.2-B2.5), an denen ich mich bei VL angemeldet habe, haben mir sehr gut gefallen. Die Lehrerinen sind sehr freundlich und professionell, und sie haben sich auf den Unterricht richtig gut vorbereitet. Deswegen hat sich mein Deutsch schnell verbessert.   

Ich bin Vivat sehr dankbar für alles, was ich gelernt habe, für all die Verbesserungen, die ich vorgenommen habe, für die großartigen Lehrer und dafür, wie Vivat sich schnell an den neuen Online-Unterricht angepasst hat.  Ich habe keinen einzigen Tag verschwendet, auch wenn die Welt verschlossen war.  Vivat bleibt mein Wahrzeichen.

Ich möchte sagen, dass ich finde Zoomkurs super!

I'll say this in English because my German can't quite yet express my gratitude for how hard Vivat Lingua! has worked over the past few weeks to make sure that we can continue studying. Being able to have one thing stay normal has been so helpful for our entire family! It gives our days structure and helps us feel like there is still a tangible purpose to our days. Thank you all so very much!! I think that Zoom is working really well for our class. I also want to share that Agnes has, in my opinion, gone above and beyond in not just teaching us and doing so much extra work during this transition, but that she noticeable cares for each of us and how we are doing personally.

A.C., Deutsch Intensivkurs, 30.3.20

Hallo Vivat-Lingua Team,

ich möchte jetzt mal euch allen ein ganz dickes Lob aussprechen

für alle eure Bemühungen , damit wir weiterhin Sprachkurse machen können.

In kürzester Zeit, bestimmt mit großer Anstrengung ,

habt ihr für uns diese neue Plattform aktiviert, vielen Dank. Mir macht das total Spaß. In diesen schwierigen Zeiten eine tolle Alternative  !!!!

Ich habe mich sehr über das Aprilprogramm gefreut und werde dort bestimmt einen passenden Kurs finden!!  Vielen Dank nochmal, ihr seid suuuuper !!!

Saludos y abrazos
B. Spanischkurs per ZOOM / 24.03.20

 

I wish to thank sincerily all Vivat Lingua’s team for being active in these hard times, for giving us the opportunity to make a good use of our time in this quarantine. The online course is very efficient, I’m extremely satisfied about it. A special thank goes to M. who is a wonderful teacher.

M.G. aus Italien / 24.3.20

 

 

Jetzt erwarte ich jeden Tag am meisten, mein online Deutschkurs zu besuchen, da ich immer sowohl Spaß als auch Fortschritt gemacht habe!

Y.Z. / 22.3.20 Lernende im ZOOM Kurs

 

 

Hallo Frau Kumpf,

in den letzten Tagen musste ich oft an Sie denken.

Unsere Entscheidung auf das ZOOM Training umzusteigen war unbedingt richtig und zwar für beide Unternehmen.

K.E. / Mittelständisches Unternehmen der Region / 19.3.20

 

 

 

Danke für ein schöner Kurs Heute! Ich glaube dass Zoom hat für uns sehr gut funcioniert. 

A. aus den USA / 19.3.20

 

 

ich habe im Vivat Lingua Expertenteam einen effizienten Leitfaden für das Deutschlernen gefunden. Vor allem aber habe ich "Personen" gefunden, die mir unterstützend und nahe stehen. Ich denke viele andere werden unserer Schule treu bleiben. Ich möchte bald zur Normalität zurückkehren. Ich bin auch Deutschland und den Deutschen sehr dankbar, dass ich in diesen schweren Zeiten wieder arbeiten und studieren kann.

M. aus Italien / 10.3.20 Lernender im ZOOM Kurs

 

“Jeder Sprache wohnt ein Zauber inne“. Vivat-Lingua ist sicher ein wunderbares Beispiel dafür:).

G. aus Südtirol / 1. März 2020

In Vivat Lingua konnte ich Deutsch sehr freudig lernen. Vielen Dank!

H. März 18

 

Hallo zusammen,

Vielen Dank Adelheid!!

Ich bin sehr froh schon wieder bei Vivat Lingua zu sein!!

Liebe Grüße

C. 2019

Trotzdem möchte ich dir gerne für alles schon danken. Außerdem gratuliere ich dich zu der tolle Schule, die ihr gegründet habt, wo ich immer sehr wohl gefühlt habe! Es war eine große Freude mit euch zu lernen. Es ist ganz sicher, dass ich Vivat und ihre schöne Atmosphäre sehr vermissen werde.

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße

P.

Sie üben schon eine Faszination aus, die zu eifriger Arbeit anspornt!

Herzlichen Dank!

Sr. C. Dez 17

Liebe Adelheid,

ich habe sehr warme Erinnerungen an Vivat Lingua, an die Lehrer und allgemein die Atmosphäre in der Schule. Danke für die schöne Zeit.

Alles Gute euch auch!

Z.

Hallo Adelheid,

wie geht es dir? Vielen Dank für deine E-mail,ich habe sehr gefreut darüber,dass ich die Prüfung bestanden habe. Jetz bin ich begeisterer um Deutsch weiterzulernen. Ich danke dir und Vivat Lingua super Team.

Grüße

C. M./ Sept 17

Liebe Adelheid,
Ich danke, dass Sie diesen Kurs für Zorro gemacht haben.Ich danke,dass Sie eine sehr gut Lehrerin, Ruth, für Zorro arrangiert haben.

Vielen Dank.
Alles Gut.
J.

„Ich habe viele Sprachschulen besucht, in Italien, Kroatien, Bosnien – aber ihr seid Spitze! Ich hoffe, wir werden noch mal zusammen arbeiten ...“

P. B. aus Kroatien /Juli 15

„Der Kurs war wirklich super, systematisch, gut strukturiert, und für mich besonders motivierend.
Vielen Dank! “

D. (TestDaF Absolventin)

„Ich bin Ihnen und dem ganzen Team von Vivat Lingua! sehr dankbar, dass Sie eine so freundliche und erfreuliche Lernatmosphäre anbieten. Da macht das Lernen richtig Spaß!“

Germanistikprofessorin aus Indien

Die Teilnehmer waren sehr zufrieden, sowohl mit den allgemeinen Informationen als auch mit den praktischen Übungen. Der Konsens war, dass der Tag sehr informativ und strukturiert, aber auch intensiv war. Die Teilnehmer fanden die Veranstaltung sehr bereichernd!“

International Max Planck
Research School

April 15

Liebe Freunde,
Marco, Viola und ich sind nach Italien zurückgekommen. Wir danken Ihnen für alles . Ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
Viele Grüße.
L. / Dez 14

let me take this opportunity to thank you so very much for a wonderful Deutschkurs, for your guidance and care for the past few months. It has been so fun and rewarding to have been taught by you. Thank you.

N./  Dec 14

Ich vermisse euch auch.
Ich habe viele Erfahrungen in Vivat Lingua gehabt. Sie waren in Deutschland meine beste Zeit. Das Treffen mit ihnen war wirklich ein Glück für mich :)

M. / Jan 15

Liebe Christine,

ich bedanke mich sehr für die gute Nachricht. Ich habe es dir und Inka zu danken. Ich habe gestern den Bescheid von Hochschule Reutlingen bekommen und mit diesem Test-DaF Resultat kann ich diesem Jahr mit meinem Studium anfangen.

Ich danke euch noch einmal wegen eurer Hilfe meinen Traum wahr zu machen.

Mit den besten Grüße
A.

Masterstudent Reutlingen University Juli 14

Vielen Dank! Super! Ich bin so glücklich! Ich danke auch Inka und Niels für die gute Vorbereitung, die sie uns angeboten haben. Jetzt bereite ich mich für den nächste Schritt vor. Wegen des guten Resultats, kann ich diesen Oktober den Master anfangen. Danke für die Infos über das Programm der Schule.

Viele Grüße,
O.

September 14

Liebe Adelheid und Antje,

Das ist Qianqian. Ich habe am Samstag die Patientenkonmunikationsprüfung bestanden. :) Vielen Dank für ihre Hilfe!

Viele Grüße
Qianqian

Sept 14

Ja, mein Deutsch ist noch nicht genug, aber ich verstehe mehr als 75% von dem akademischen Deutsch (manche Prof sprechen Schwäbisch, hmmmm). Ich danke Vivat-Lingua, also die Lehrerinnen... Die Atmosphäre war (ich hoffe bleibt) sehr gut für eine Integration... Es war wie in einer Familie. Danke von ganzem Herzen.

Mit lieben Grüße! N.

„Unglaublich, wie
schnell die Wochen vergangen sind.
Von den Studierenden haben wir ein sehr gutes Feedback zu den Veranstaltungen bekommen. Dieses Lob gebe ich sehr gerne an das Vivat lingua!-Team weiter!“

H. T., Centre for Indo-European
Business Studies Reutlingen-Mumbai
Academic Coordinator Juli 2014

„Ich bin in Italien und
werde weiter Deutsch lernen.
Ich danke euch für die nette und großzügige Unterstützung. Ich gratuliere euch zu eurer Fähigkeit, die deutsche
Sprache zu vermitteln, und hoffe, euch bald wiederzusehen!!“

G. R. 17.4.14

„Wir bedanken uns ganz
herzlich bei Ihnen für die tolle Unter-stützung und die lehrreichen Stunden! Unsere Mitarbeiter sind begeistert! Wir werden mit Sicherheit beim nächsten Englischkurs auf Sie zurückkommen...“

M.P. Personalreferentin; Branche
Energie- und Umwelttechnik Juni 2014

Großes Kompliment an Ihre Sprachschule - Herr M. spricht mittlerweile richtig toll deutsch!! […] Gerne möchte ich jedoch, um die Deutschkenntnisse noch weiter zu vertiefen, ein weiteres Einzeltraining, analog dem letzten Training, buchen.
Leitung HR, medizintechnische Firma 5.11.13

Bestanden!! Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

LG/ L.

(Mediziner aus Italien) Okt 13

Liebe Leute,

[….] Ich muss euch sagen, dass D. vermisst Ihnen sehr. Es war ein unbeschreibezeit mit Ihnen […]. Noch mal, vielen Dank für eure Mühen, damit uns besser mit die Sprache kommen könnten. Und zu mir besonders, Ich habe von den Programm profitiert.
Bitte grüßen Sie eure Familienglieder und Freunde von mir.

Pater D.A. aus Indien

Sept 13

Lieber Herr Stock,

ich habe Ihre Adresse vor den Sommerferien an zwei Schülerinnen weitergegeben […]. Sie waren hochzufrieden und meinten, der Unterricht in Ihrem Institut habe sie sehr weitergebracht. Das wollte ich Ihnen einfach schnell mitteilen, […]

Beste Grüße

T.K., Französischlehrer / Sept 13

Guten Tag Frau Kumpf,

Ich bin tatsächlich mittlerweile auf der Zielgeraden.

Da morgen mein letzter Arbeitstag ist bevor ich am Wochenende nach Brasilien fliege, kann ich den Dienstag-Termin leider nicht mehr wahrnehmen. Ich habe sehr gerne mit Rosimeire zusammengearbeitet und hatte viel Spaß beim Lernen mit ihr.

K.G., Internationaler Vertrieb, Oktober 13

„Mir war Ihre Methode, Ihre Einstellung zur Sache von Anfang an sympathisch:
Was man in einem Monat erreichen konnte, dass Ohren und Herzen / Seelen empfangsbereit gemacht wurden, ist geschehen. Dank auch Ihren Lehrerinnen,
die – wie ich hörte – die Zuhörerschaft verzauberten. Magische Wirkung gehört auch zu dieser Arbeit.“

Direktor des Kulturinstituts der Republik Ungarn

Das Einzeltraining hat mir super gefallen!“

M.B., Product Development Manager, Brasilien, November 2012

„Danke! Wir werden weiterhin so gerne und aktiv lernen. Wir freuen uns über unsere Freundschaft!“

I. und S., Mai 2012

„Ich habe mich gefreut, bei Vivat Lingua im Kurs zu sein! Danke! Und bis bald hoffentlich!“

G., Italien, Juni 2012

„Vielen Dank für die perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmte Fortbildung!
Beste Grüße!“

U.G., DaF Lehrer, Mai 2012

Jeden Morgen freue ich mich zu Vivat Lingua zu gehen. Das ist wie eine andere Welt. Jeder lacht und ich weiß immer noch nicht, wie ihr so glücklich seid. Das ist aber toll! Ich habe durch euch meinen richtigen Platz gefunden. Vielen Dank.

T. S. aus NY, 23.3.12

Liebe Adelheid und Niels,

ihr seid unsere Vivat Lingua Eltern und Barbra, Julia, Sybille, Inka, Agnes, Christine, Tanja, Eva, Antje, Susana, Gemma, Annika und Laura sind unsere Vivat Lingua Schwerstern.

Wir freuen uns, dass wir eine riesengroße und nette Familie haben.

A2 und B1 Intensivkurse im März 12

Vivat Lingua bedeutet:

V erliebt in die Sprachen

I nteressiert an der Kultur der Welt

V erständig mit den Schülern und die beste

A lternative um Deutsch zu lernen. Vivat Lingua ist

T auglich für dich, weil alle

L ehrerinnen sehr

I nnovativ, kreativ und super

N ett sind. Schließlich könne wir sagen: Vivat Lingua ist

G enau was wir brauchen

U m Deutsch zu lernen und wir möchten

A delheid, Niels und allen Lehrerinnen vielen Dank sagen

B1.4 Intensivkurs März 12

Wenn ich von September bis heute an meine Tage bei Vivat Lingua! denke, haben wir zusammen sehr viel Schönes erlebt. Wir haben sogar zusammen Yoga gemacht. Ich bin sehr dankbar für mein großartiges Lehrerteam: Sybille, Barbara, Kathleen, Susanne, Agnes und Inka, Niels und Christine…. Sie waren immer da. Vielen Dank für eure Unterstützung beim Deutschlernen und für alles andere.

S. A. aus der Türkei, 29.3.12

„Ohne euch hätte ich nie solche tollen Ergebnisse bei meinem TestDaF gehabt.
Ihr habt mir gezeigt, die deutsche Sprache zu genießen.“

K., Sommer 2011

Über den einmonatigen intensiven Sprachkurs, den Vivat Lingua! bereits mehrfach für ungarische Pflegefachkräfte in Stuttgart durchführte:
„Der Lehrgang ist vorbildhaft. Es kommen nicht nur Arbeitskräfte, sondern vor allem Menschen nach Baden-Württemberg.“

B. Ö., Integrationsministerin, Stuttgarter Nachrichten vom 9.9.2011

Liebe Anne, liebe Dani, es hat uns sehr viel Spaß gemacht die Zeit mit Euch zu verbringen. Hier haben wir gemerkt, dass Fremdsprachenlernen auch sehr viel Spaß machen kann. Auguri!!!

Italienischlernende Schüler aus Tü/Rt 29.4.2010

Liebes Vivat Lingua-Team! Nach meinem überaus anregenden Italienischkurs bei Ihnen in Tübingen setze ich derzeit meine erworbenen Kenntnisse in die Praxis um. Cordiali saluti!

T. B. 2.4.2010

Danke für alles! Ich freue mich, dass ich in Vivat Lingua! war!! Ich hatte viele schöne Leute hier kennen gelernt. Ihr helft mir nicht nur mit meinem Deutsch, sondern auch mit anderen Sachen.

N. aus Chile 2009

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Ich habe viel gelernt und wirklich mit viel Spaß. „Danke“ ist ein kleines Wort aber ich danke Euch für Euer großes Herz und eure Freude. Liebe Grüße!

C. aus Kolumbien Januar 2009

Ich vermisse alles in Deutschland und Vivat Lingua! Mille bisous,

S. aus Frankreich 2009